The gateway to online resources and design support for engineers, powered by RS ComponentsAllied

+Post a new topic

Simulation

Ich habe das Designspark Programm heruntergeladen. Nun möchte ich eine Schaltung zuerst  simulieren. Aber das System meldet: kann Simulator nich finden. Muss ich den selber installieren und welchen am besten. Digital und Analog gemischt?

Danke für eine Antwot

Replies

Posted by Brom at

Hallo

Vielen Dank für Ihre Frage. Um die Simulation Schnittstelle, die Sie tun müssen, um einen Simulator Tool zu installieren. DesignSpark V3.0 kommt derzeit mit Optionen für LTspice, B2 Spice, lsSpice und TINA. Diese sind alle kostenlos Pakete, die Sie verwenden können. Sobald Sie einen installiert haben, wird die Simulation Interface bitten Sie wählen, welche Simulator Sie verwenden, und den Weg zu ihrer. Exe-Datei anzugeben. Im Hinblick auf die am besten ist, ist es schwer zu sagen. Ich würde vorschlagen, Sie nehmen einen Blick auf alle.

finden Sie auch interessante Informationen in den Hilfe-Dateien in DesignSpark PCB. Drücken Sie einfach F1 und suchen Sie nach "Simulation"

Hope this helps

Ian

Post a reply